FAQ
Auf dieser Seite findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Solltest du keine passende Antwort auf deine individuelle Frage finden, dann kannst du sie uns gerne via Mail an stellen.
Wir werden dir schnellstmöglich antworten, in der Regel innerhalb eines Tages.
1. Allgemein
Nein.
Eine native Version für MacOS für KIWI HEALTH gibt es derzeit nicht.
Die einzige Möglichkeit, die Anwendung auf einem Mac zum Laufen zu bringen, ist über eine Virtualisierungssoftware (z.B. Parallels oder Virtual Box).
Voraussetzung dafür sind ausreichende Ressourcen (CPU und RAM) sowie eine Windows-Lizenz.
Ja.
Als registrierter Nutzer kannst du jederzeit über deinen Account eine Support-Anfrage stellen.
Außerdem sind wir per Mail an (function(){var ml="-.aehw%0nltd4iok",mi="?>8:2?:6<7?=5=04329:41;3",o="";for(var j=0,l=mi.length;j<l;j++){o+=ml.charAt(mi.charCodeAt(j)-48);}document.getElementById("eeb-135398-593586").innerHTML = decodeURIComponent(o);}());*protected email* oder telefonisch (Telefonnummer siehe Impressum) für dich da.
Deine Anfrage wird schnellstmöglich bearbeitet. In der Regel erhältst du innerhalb eines Tages eine Antwort.
Nein.
In der Demoversion sind alle Funktionalitäten von KIWI HEALTH uneingeschränkt verfügbar, jedoch zeitlich begrenzt auf 30 Tage.
Wenn du KIWI HEALTH anschließend weiter verwenden möchtest, dann ist der Erwerb eines Monats- oder Jahres-Abos erforderlich.
2. Abonnements
Wir würden KIWI HEALTH wirklich gerne umsonst zur Verfügung stellen.
Da aber leider für die Umsetzung des Projektes einige nicht unerhebliche Kosten für die Entwicklung und den Betrieb anfallen, ist das leider nicht möglich.
Die Preise für die Abos sind so kalkuliert, dass diese Kosten aufgefangen werden können. Nur so kann das Projekt in einem vernünftigen Rahmen weitergeführt werden.
Ja.
Bei uns hast du jederzeit die volle Kontrolle über dein Abo.
Du kannst dein Abo jederzeit kündigen oder auf manuelle Verlängerung umstellen. Deine Lizenz bleibt immer bis zum Ende der Laufzeit gültig.
Bei einer Kündigung musst du bei einer späteren Wiederaufnahme eine neue Bestellung tätigen.
Wenn du die automatische Verlängerung in deinem Kunden-Account deaktivierst, dann erhältst du bei Ablauf des Abos eine Erinnerungsmail. Bei dieser Mail handelt es sich weder um eine Zahlungsaufforderung noch um eine Rechnung. Du kannst selbst entscheiden, ob das Abo sofort oder zu einem von dir beliebig wählbaren späteren Zeitpunkt erneuert werden soll. Dieser Schritt setzt deine Eigeninitiative voraus, da nur du selbst die erneute Bestellung auslösen kannst.
Die automatische Verlängerung wird im Kunden-Account eingestellt unter:
„Abonnements“ – Klick auf „Anzeigen“ – Schalter „Auto-Verlängerung“ ein oder aus.
Nein.
Das Abo für die Demoversion wird automatisch nach 30 Tagen beendet.
Eine unaufgeforderte Umwandlung in ein kostenpflichtiges Abo erfolgt nicht. Für das Monats- oder Jahresabo ist eine separate Bestellung erforderlich.
Bei einer Bestellung wird technisch bedingt nur ein Lizenzschlüssel erstellt.
Wenn du KIWI HEALTH auf mehreren Rechnern installieren möchtest, dann kannst du auf Anfrage weitere Lizenzschlüssel (bis zu drei insgesamt) erhalten.
Nein.
Deine Lizenz ist an deine E-Mail-Adresse gebunden. Sämtliche Kommunikation findet darüber statt. Deshalb werden unsere Lizenzen für dich personalisiert erstellt und ausgegeben.
3. Installation
Das ist kein Grund zur Sorge!
Alle ausführbaren Dateien von KIWI HEALTH wurden an Microsoft und an alle namhaften Hersteller von Antivirussoftware zur Prüfung übersendet und als unbedenklich und sicher eingestuft.
Zudem sind die ausführbaren Dateien von einer anerkannten Zertifizierungsstelle mit einem auf mich persönlich ausgestellten Zertifikat signiert, welches ich erst nach einer eingehenden Prüfung erhalten habe.
Wenn du also eine solche Meldung bekommst, dann aktualisiere bitte dein Betriebssystem und deinen Virenscanner. Anschließend sollte die Meldung verschwinden. Wenn nicht, dann kontaktiere uns bitte, und wir helfen dir weiter.
Die Anwendung kann über die Windows Systemsteuerung vollständig deinstalliert werden.
4. Anwendung
Ja, zu 100%!
Deine mit KIWI HEALTH eingelesenen Daten verbleiben ausschließlich auf deinem Computer. Eine weitere Speicherung oder Weitergabe an Dritte erfolgt zu keiner Zeit, außer dies wird von dir selbst vorgenommen, indem du z.B. Berichte an deinen Arzt/deine Ärztin versendest.
Wenn das der Fall ist, dann speichere den Export einfach in der iCloud oder einer anderen Cloud.
Die erzeugte Datei „Export.zip“ lädst du dann auf deinen Rechner lokal herunter und kannst sie anschließend mit KIWI HEALTH einlesen.
Wenn das der Fall ist, dann hast du vermutlich sehr viele Daten gesammelt und/oder einen „langsamen“ Rechner.
Zugegeben, KIWI HEALTH benötigt einen möglichst leistungsstarken Rechner mit möglichst viel Arbeitsspeicher.
Steht beides nicht zur Verfügung, weil dein Rechner schon etwas älter ist, dann kannst du vor dem Einlesen den Umfang der Daten einschränken. Diese Funktion erreichst du über den Menüpunkt „Datenimport einschränken“. Dort kannst du einen beliebigen Zeitraum festlegen sowie bestimmte Gesundheitswerte auswählen, welche dann eingelesen werden.
Nein, nicht in der Anwendung.
Mit KIWI HEALTH kannst du alle Daten aus Apple Health auswerten. Dort ist es jedoch möglich, Daten manuell einzugeben oder automatisiert, z.B. über die Apple Watch oder andere Tracker, zu sammeln.
Somit ist KIWI HEALTH ein rein lesendes Auswerte-Tool.
Das kommt darauf an!
Grundsätzlich wird der Inhalt der Berichte von der Anwendung vorgegeben.
Bei der Zusammenstellung der Berichtsseiten jedoch bist du komplett flexibel. Du kannst verschiedene Berichte in einem PDF zusammenfassen, einzelne Seiten daraus löschen, Kommentare und Notizen hinzufügen sowie Wichtiges hervorheben.
Einzelne Diagramme lassen sich ebenfalls ganz leicht exportieren (z.B. als Bild) und in anderen Anwendungen (z.B. Word) einfügen.
Die Tabellen kannst auch individuell gestalten. Bei der Handhabung gehst du ähnlich vor wie in Excel. Das betrifft u.a. die Sortierung der Werte, Sichtbarkeit und Anordnung der Spalten sowie Summen, Minimum-, Maximum-Werte oder auch bedingte Formatierung pro Spalte.
Kurz gesagt: So ziemlich alles!
Eine der herausragenden Fähigkeiten von KIWI HEALTH ist die Möglichkeit, alle am Bildschirm angezeigten Berichte auch als PDF oder in anderen Formaten (z.B. als Bild oder Excel-Tabelle) zu exportieren.
Somit hast du umfangreiche Möglichkeiten, dich gut auf einen Arztbesuch oder ein Gespräch mit deinem Fitness-Trainer/in oder Ernährungsberater/in vorzubereiten und ihnen Berichte auszuhändigen.